Peter Kremer Gründer und Inhaber EN experts-network e. K. Seit mehr als 14 Jahren Berater von Start-ups / KMUs und Vermittler von Experten-Beratern, Interim-Managern, Business-Angels, Family-Offices, VC-, PE-Gesellschaften, etc. und Banken. Über 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer. Gründer mehrerer Unternehmen. Vor über 20 Jahren Gründung der 1 IP AG, Internetmarketing- Fullservice-Provider, und Vorsitzender des Vorstands und Aktionär (50%). Danach selbständiger Berater in der Internetmarketing-Industrie, Schwerpunkt: |
|
Auswahl und Qualität der Partner sichert unsere Kompetenz im Unternehmensentwicklungs-, -finanzierungs- bzw. transaktionsprozess. Wir sind überzeugt vom Mehrwert des Netzwerkgedanken und setzen diese Überzeugung konsequent um. Externe Kooperation und Zusammenarbeit suchen Durch den Netzwerkgedanken versuchen wir gerade bei komplexen Themen neue Information zu erzeugen. Deshalb ist die Kooperation ein wichtiges zu erreichendes Ziel. Wir integrieren unsere Kunden, denn Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung. Wir legen Wert darauf, alle überflüssigen Hürden für die Mitarbeit externer Partner zu beseitigen. Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen Wir stellen uns bewusst und mit Überzeugung auch der Verantwortung für soziale Belange unseres Handelns. Wir wollen Werte erhalten und schaffen, ohne die Möglichkeiten kommender Generationen einzuschränken. Nach innen ist soziale Verantwortung für uns Verpflichtung zu menschlichem Miteinander, in Respekt gegenüber anderen Kulturen und Nationalitäten. Wir fühlen uns gefordert, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und der Mitarbeiter der Kunden zu sichern und durch gemeinsame Arbeit, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wissen und Information teilen Wir wissen, dass Informationen und Wissen die zentrale Währung der Wirtschaft geworden ist. Wenn man Wissen mit anderen teilt, überwiegt die Wahrscheinlichkeit deutlich, eine verbesserte Information zurück zu bekommen. Man bekommt auf seine eigene Arbeit einen Multiplikationshebel. Jede Information, die bei uns erzeugt wird, wird daraufhin geprüft, ob es uns schadet, diese Information mit anderen zu teilen. Das gilt für einfache Dinge, wie Reports, genauso, wie für Strategiepläne. Wissenschaftlich relevantes Wissen nutzen und erzeugen Wir erkennen die Nützlichkeit wissenschaftlicher Arbeit für unser Geschäft. Wir nutzen auf vielen Ebenen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und wirken auch an der wissenschaftlichen Arbeit mit. Dabei sind wir immer interdisziplinär. Ein Ausdruck davon ist der systemische Beratungsansatz in unserem Unternehmen. Wir suchen die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungsinstituten. Einzigartige Freiräume schaffen Wir vertrauen darauf, dass jeder, der mit uns zusammenarbeitet, sehr genau erkennt, wann es sinnvoll ist, eine Regel ohne vorherige Diskussion mit sofortiger Wirkung zu ändern. Das gilt sowohl für unsere internen Organisationsregeln und Verfahrensanweisungen, als auch für unsere Franchise- und Kooperationssysteme. Die Mitarbeiter bzw. Partner, die bei uns anfangen, werden erstaunt sein, wie groß die Freiräume bei uns wirklich sind. Wir setzen großes Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und Partner. Verbindlich und zuverlässig arbeiten Erfolg ist Vertrauenssache. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner wollen wir uns verdienen durch Verbindlichkeit in unseren Aussagen und Handlungen. Unsere Kunden und Partner können sich auf uns verlassen. Fehler als Chance nutzen lernen Beratung heißt Verantwortung tragen. Unsere Berater sind Vorbild, zeigen Teamgeist und praktizieren Fairness. Sie motivieren durch klare Aufgabenstellungen, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Sie haben eine Verpflichtung zur Fürsorge, achten auf Chancengleichheit und fördern Leistungsbereitschaft. Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Wir nutzen Fehler als Chance, zu lernen. Sachliche, fachliche und menschliche Kompetenz sind uns wichtiger als Titel und Rangstufen. Herausforderungen annehmen, um Veränderungen mitzugestalten Wir leben in einer Zeit massiver und sehr schneller Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die meisten Unternehmen und Menschen empfinden das als Bedrohung. Wir nicht. Wir versuchen, Veränderungen früh zu erkennen oder sogar in Gang zu setzen. Im Gegenzug erwarten wir, dass jeder Partner sich an die veröffentlichten Regeln hält. |