experts-network | Partner | Business-Advisor - Expertenberichte aus der Praxis | Kontakt - Impressum - Datenschutz
About | Mission | Leistungen | Unternehmensnachfolge - Prozessphasen | Unternehmensnachfolge - Modulvarianten Übersicht | Unternehmensnachfolge - Modul familieninterne Übergabe | Unternehmensnachfolge - Modul MBO | Unternehmensnachfolge - Modul MBI |




Peter Kremer

Gründer und Inhaber 

EN experts-network e. K.


Seit mehr als 14 Jahren Berater von Start-ups / KMUs und Vermittler von Experten-Beratern, Interim-Managern, Business-Angels, Family-Offices, VC-, PE-Gesellschaften, etc. und Banken.

Über 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer. Gründer mehrerer Unternehmen.

Vor über 20 Jahren Gründung der 1 IP AG, Internetmarketing- Fullservice-Provider, und Vorsitzender des Vorstands und Aktionär (50%).

Danach selbständiger Berater in der Internetmarketing-Industrie, Schwerpunkt:
Content- und Digital-Geschäftsmodellentwicklung für Internetshops, Finanzdienstleister und Startup-Plattformen und deren Vermarktung.





































































































































































Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf folgenden Grundwerten und Prinzipien:
Visionär denken und konsequent handeln
Unser Netzwerk steht für Visionen, Tatkraft und den Mut zu Neuerungen. Die
Auswahl und Qualität der Partner sichert unsere Kompetenz
im Unternehmensentwicklungs-, -finanzierungs- bzw. transaktionsprozess. 
Wir sind überzeugt vom Mehrwert des Netzwerkgedanken und setzen
diese Überzeugung konsequent um.
 
Externe Kooperation und Zusammenarbeit suchen
 
Durch den Netzwerkgedanken versuchen wir gerade bei komplexen 
Themen neue Information zu erzeugen. 
Deshalb ist die Kooperation ein wichtiges zu erreichendes Ziel.
 
Wir integrieren unsere Kunden, denn Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche
Umsetzung. Wir legen Wert darauf, alle überflüssigen Hürden für die Mitarbeit
externer Partner zu beseitigen.
 
Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen
 
Wir stellen uns bewusst und mit Überzeugung auch der Verantwortung 
für soziale Belange unseres Handelns. Wir wollen Werte erhalten und
schaffen, ohne die Möglichkeiten kommender Generationen einzuschränken. 
Nach innen ist soziale Verantwortung für uns Verpflichtung zu
menschlichem Miteinander, in Respekt gegenüber anderen Kulturen und Nationalitäten.
Wir fühlen uns gefordert, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und der
Mitarbeiter der Kunden zu sichern und durch gemeinsame Arbeit, neue Arbeitsplätze zu
schaffen.
 
Wissen und Information teilen
 
Wir wissen, dass Informationen und Wissen die zentrale Währung der 
Wirtschaft geworden ist. Wenn man Wissen mit anderen teilt, überwiegt 
die Wahrscheinlichkeit deutlich, eine verbesserte Information zurück zu
bekommen. 
Man bekommt auf seine eigene Arbeit einen Multiplikationshebel. 
Jede Information, die bei uns erzeugt wird, wird daraufhin geprüft, 
ob es uns schadet, diese Information mit anderen zu teilen. Das gilt für 
einfache Dinge, wie Reports, genauso, wie für Strategiepläne. 
 
Wissenschaftlich relevantes Wissen nutzen und erzeugen
 
Wir erkennen die Nützlichkeit wissenschaftlicher Arbeit für unser Geschäft. 
Wir nutzen auf vielen Ebenen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und 
wirken auch an der wissenschaftlichen Arbeit mit.
 
Dabei sind wir immer interdisziplinär. Ein Ausdruck davon ist der systemische
Beratungsansatz in unserem Unternehmen. Wir suchen die Zusammenarbeit
mit Universitäten und Forschungsinstituten.
 
Einzigartige Freiräume schaffen
 
Wir vertrauen darauf, dass jeder, der mit uns zusammenarbeitet, 
sehr genau erkennt, wann es sinnvoll ist, eine Regel ohne vorherige 
Diskussion mit sofortiger Wirkung zu ändern. Das gilt sowohl für unsere internen 
Organisationsregeln und Verfahrensanweisungen, als auch für unsere 
Franchise- und Kooperationssysteme. 
 
Die Mitarbeiter bzw. Partner, die bei uns anfangen, werden erstaunt sein, 
wie groß die Freiräume bei uns wirklich sind. Wir setzen großes
Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und Partner.
 
Verbindlich und zuverlässig arbeiten
 
Erfolg ist Vertrauenssache. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner 
wollen wir uns verdienen durch Verbindlichkeit in unseren Aussagen und 
Handlungen. Unsere Kunden und Partner können sich auf uns verlassen.
 
Fehler als Chance nutzen lernen
 
Beratung heißt Verantwortung tragen. Unsere Berater sind Vorbild, zeigen Teamgeist
und praktizieren Fairness. 
Sie motivieren durch klare Aufgabenstellungen, Zuständigkeiten und
Verantwortlichkeiten. Sie haben eine Verpflichtung zur Fürsorge, achten
auf Chancengleichheit und fördern Leistungsbereitschaft.
Wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler. Wir nutzen Fehler als Chance,
zu lernen. Sachliche, fachliche und menschliche Kompetenz sind uns wichtiger als Titel und
Rangstufen.
 
Herausforderungen annehmen, um Veränderungen mitzugestalten
 
Wir leben in einer Zeit massiver und sehr schneller Veränderungen in
Wirtschaft und Gesellschaft. Die meisten Unternehmen und Menschen empfinden das als 
Bedrohung.
Wir nicht. Wir versuchen, Veränderungen früh zu erkennen oder sogar in
Gang zu setzen.
Im Gegenzug erwarten wir, dass jeder Partner sich an die veröffentlichten Regeln hält.