experts-network | Partner | Business-Advisor - Expertenberichte aus der Praxis | Kontakt - Impressum - Datenschutz
About | Mission | Leistungen | Unternehmensnachfolge - Prozessphasen | Unternehmensnachfolge - Modulvarianten Übersicht | Unternehmensnachfolge - Modul familieninterne Übergabe | Unternehmensnachfolge - Modul MBO | Unternehmensnachfolge - Modul MBI |




Peter Kremer

Gründer und Inhaber des experts-network 


Seit mehr als 10 Jahren Berater von Start-ups / KMUs und Vermittler von Experten-Beratern, Interim-Managern, Business-Angels, Family-Offices, VC-, PE-Gesellschaften, etc. und Banken.

Über 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer. Gründer mehrerer Unternehmen.

Vor über 20 Jahren Gründung der 1IP AG, Internetmarketing- Fullservice-Provider, und Vorsitzender des Vorstands und Aktionär (50%). Danach selbständiger Berater in der Internetmarketing-Industrie, Schwerpunkt:
Content- und Digital-Geschäftsmodellentwicklung für  Internetshops, Finanzdienstleister und Startup-Plattformen und deren Vermarktung.













































Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf folgenden Grundwerten und Prinzipien:

visionär denken und konsequent handeln

Unser Netzwerk steht für Visionen, Tatkraft und den Mut zu Neuerungen. Die Auswahl und Qualität der Partner sichert 
unsere Kompetenz im Unternehmensentwicklungs-, -finanzierungs- bzw. transaktionsprozess. Wir sind überzeugt vom 
Mehrwert des Netzwerkgedanken und setzen diese Überzeugung konsequent um.

die externe Kooperation und Zusammenarbeit suchen
 
Durch den Netzwerkgedanken versuchen wir gerade bei komplexen Themen neue Information zu erzeugen. 
Deshalb ist die Kooperation ein wichtiges zu erreichendes Ziel.
 
Wir integrieren unsere Kunden, denn Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung. Wir legen Wert darauf,
alle überflüssigen Hürden für die Mitarbeit externer Partner zu beseitigen.

Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen
 
Wir stellen uns bewusst und mit Überzeugung auch der Verantwortung für soziale Belange unseres Handelns. Wir wollen 
Werte erhalten und schaffen, ohne die Möglichkeiten kommender Generationen einzuschränken. Nach innen ist soziale 
Verantwortung für uns Verpflichtung zu menschlichem Miteinander, in Respekt gegenüber anderen Kulturen und 
Nationalitäten. Wir fühlen uns gefordert, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und der Mitarbeiter der Kunden zu sichern 
und durch gemeinsame Arbeit, neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Wissen und Information teilen
 
Wir wissen, dass Informationen und Wissen die zentrale Währung der Wirtschaft geworden ist. Wenn man Wissen 
mit anderen teilt, überwiegt die Wahrscheinlichkeit deutlich, eine verbesserte Information zurück zu bekommen. 
Man bekommt auf seine eigene Arbeit einen Multiplikationshebel. Jede Information, die bei uns erzeugt wird, wird 
daraufhin geprüft, ob es uns schadet, diese Information mit anderen zu teilen. Das gilt für einfache Dinge, wie 
Reports, genauso, wie für Strategiepläne. Wenn kein Schaden zu befürchten ist, wird es in einem unserer Wikis 
oder im Internet veröffentlicht.

wissenschaftlich relevantes Wissen nutzen und erzeugen
 
Wir erkennen die Nützlichkeit wissenschaftlicher Arbeit für unser Geschäft. Wir nutzen auf vielen Ebenen neueste 
wissenschaftliche Erkenntnisse und wirken auch an der wissenschaftlichen Arbeit mit. Dabei sind wir immer 
interdisziplinär. Ein Ausdruck davon ist der systemische Beratungsansatz in unserem Unternehmen. Wir suchen 
die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungsinstituten.

einzigartige Freiräume schaffen
 
Wir vertrauen darauf, dass jeder, der mit uns zusammenarbeitet, sehr genau erkennt, wann es sinnvoll ist, 
eine Regel ohne vorherige Diskussion mit sofortiger Wirkung zu ändern. Das gilt sowohl für unsere internen 
Organisationsregeln und Verfahrensanweisungen, als auch für unsere Franchise- und Kooperationssysteme. 
Im Gegenzug erwarten wir, dass jeder Partner sich an die veröffentlichten Regeln hält.
 
Die Mitarbeiter bzw. Partner, die bei uns anfangen, werden erstaunt sein, wie groß die Freiräume bei uns wirklich 
sind. Wir setzen großes Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und Partner.

verbindlich und zuverlässig arbeiten
 
Erfolg ist Vertrauenssache. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner wollen wir uns verdienen durch 
Verbindlichkeit in unseren Aussagen und Handlungen. Unsere Kunden und Partner können sich auf uns verlassen.

Fehler als Chance nutzen lernen
 
Beratung heißt Verantwortung tragen. Unsere Berater sind Vorbild, zeigen Teamgeist und praktizieren Fairness. 
Sie motivieren durch klare Aufgabenstellungen, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Sie haben eine 
Verpflichtung zur Fürsorge, achten auf Chancengleichheit und fördern Leistungsbereitschaft. Wo gearbeitet wird, 
passieren auch Fehler. Wir nutzen Fehler als Chance, zu lernen. Sachliche, fachliche und menschliche Kompetenz 
sind uns wichtiger als Titel und Rangstufen.

Herausforderungen annehmen, um Veränderungen mitzugestalten
 
Wir leben in einer Zeit massiver und sehr schneller Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die meisten 
Unternehmen und Menschen empfinden das als Bedrohung. Wir nicht. Wir versuchen, Veränderungen früh zu 
erkennen oder sogar in Gang zu setzen.